dotted_260

Dr. Michael Neumann steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung und unterstützt Sie bei Ihren Recherchen.

Dr. Michael Neumann
Leiter Business Development & Kommunikation
Brienner Straße 28
80333 München
Tel +49-(0)89-286 28-226
michael.neumann
Bitte kontaktieren Sie Dr. Michael Neumann >>

dotted_260

01.12.2006

Der Insolvenzverwalter des oberfränkischen Geschenkartikelherstellers Nici, Dr. Michael Jaffé, hat das Unternehmen an den US-Finanzinvestor Strategic Value Partners (SVP) verkauft. Dabei berieten ihn Anwälte von Nörr Stiefenhofer Lutz, die auf Distressed-Debt-M&A spezialisiert sind. Leiter des Teams war der Berliner Partner Dr. Christian Pleister.

Nici wurde unter anderem bekannt durch die Produktion des WM-Maskottchens Goleo. Kurz vor Beginn der WM, im Mai 2006, meldete das Unternehmen Insolvenz an.

„Wie regelmäßig bei Auktionsprozessen haben die parallel geführten Verhandlungen hohe inhaltliche und zeitliche Anforderungen mit sich gebracht“, sagt Pleister. „Besonders anspruchsvoll war in dieser Transaktion die Einbindung der internationalen Tochtergesellschaften der Verkäuferin in die Transaktion, insbesondere der chinesischen. Dazu gehörte auch ein Insolvenzplanverfahren in Hongkong.“


Berater Dr. Michael Jaffé:

Restrukturierung/Verkaufsprozess: Ziems & Partner
Elmar Geissinger (federführend), Marcus Mertens

Rechtlich: Nörr Stiefenhofer Lutz
Gesellschaftsrecht: Dr. Christian Pleister (federführend, Partner), Dr. Florian Becker, Stephan Bauer, LL.M., Dr. Tim Lanzius, LL.M. (alle Berlin)
Geistiges Eigentum: Dr. Stephanie Trinkl (Berlin)
Immobilienrecht/Öffentliches Recht: Dr. Alexander Jänecke (Berlin)

Kanzleiportrait

Die wichtigsten Informationen zur Partnerschaft für Sie als PDF zum Download >>

dotted_150
Abonnement

Sie können die Meldungen bequem und aktuell per E-Mail erhalten >>

dotted_150