dotted_260

Dr. Michael Neumann steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung und unterstützt Sie bei Ihren Recherchen.

Dr. Michael Neumann
Leiter Business Development & Kommunikation
Brienner Straße 28
80333 München
Tel +49-(0)89-286 28-226
michael.neumann
Bitte kontaktieren Sie Dr. Michael Neumann >>

dotted_260

05.12.2006

Die Axel Springer AG hat einen Vertrag zum Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an dem polnischen Fernseh-Unternehmen Polsat Spolka Akcyjna (Polsat) unterzeichnet. Ein Team von Nörr Stiefenhofer Lutz um Partner Dr. Christoph Spiering, Berlin und Warschau, beriet Springer dabei im Medien- und Kartellrecht einschließlich des polnischen Rechts.

Laut einer Ad-hoc-Mitteilung des Unternehmens erwirbt Springer 25,1 Prozent an Polsat. Der Kaufpreis wird sich auf 250 Millionen Euro belaufen. Abhängig von der Entwicklung des Werts der Beteiligung kann sich der Preis bis Ende 2008 um bis zu 50 Millionen Euro erhöhen. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt, dass die kartellrechtlichen und sonstigen behördlichen Genehmigungen erteilt werden. Eine weitere Bedingung für den Vollzug des Kaufvertrags ist, dass die Unternehmensprüfung (Due Diligence) zufrieden stellend für Axel Springer verläuft. 

Polsat ist eine der beiden führenden privaten TV-Sendergruppen in Polen. Zu ihr gehören die beiden Vollprogramme Polsat und Polsat 2 sowie ein Gesundheits- und ein Sportkanal.


Berater Axel Springer AG:

Global M&A: Shearman & Sterling
Rainer Wilke, Dr. Thankmar Wagner

Polnisches Recht, Medien- und Kartellrecht: Nörr Stiefenhofer Lutz
Koordination: Dr. Christoph Spiering, LL.M. (Partner, Berlin/Warschau)
Medienrecht: Dr. Christian Pleister (Partner, Berlin)
Polnisches Recht: Dr. Jacek Bak, Dr. Agnes Balawejder (beide Warschau)

Kanzleiportrait

Die wichtigsten Informationen zur Partnerschaft für Sie als PDF zum Download >>

dotted_150
Abonnement

Sie können die Meldungen bequem und aktuell per E-Mail erhalten >>

dotted_150