Noerr KinderCamp Saison 2014: Kinderlachen ist wasserfest!

22.09.2014

Mehr als 180 Kinder und Jugendliche haben in diesem Sommmer unbeschwerte und erlebnisreiche Ferientage im Noerr KinderCamp im "Stillen Tal" am Fuschlsee (Österreich) verbracht.

Das Programm „Wald, Wiese, Wasser – Natur erleben, gestalten und verstehen“ war weiterentwickelt und intensiviert worden und begeisterte die jungen Besucher aus Deutschland und Rumänien trotz des manchmal schlechten Wetters: Naturerlebnis- und Nachtwanderungen im Campgebiet gehörten ebenso dazu wie Badeausflüge, Zelten, Bogenschießen, Drachenbootrennen sowie Pizza- und Brotbacken und Lagerfeuer oder auch Ausflüge nach Salzburg und Museumsbesuche. Ziele waren unter anderem das Salzburger „Haus der Natur“ oder die Salzwelten Hallein.

Während ihrer Zeit im Noerr KinderCamp wurden die Kinder und Jugendlichen pädagogisch von Mitarbeitern der gemeinnützigen Organisationen aus Deutschland und Osteuropa betreut, mit denen sie das Camp besuchen. Dieses Jahr waren folgende Organisationen beteiligt: die Stiftung Kinderzukunft (Gelnhausen/Timisoara, Rumänien), die Kindervereinigung Dresden, das Kinderheim Pauline v. Mallinckrodt (bei Siegburg), das Kinder- und Jugendheim Benshausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen, Thüringen), das Clemens-Maria-Kinderheim (München) sowie erstmals die Waldoni-Stiftung (Darmstadt).