Noerr berät UniCredit und NATIONAL-BANK bei Finanzierungstransaktion

10.10.2017

Noerr hat die UniCredit Bank AG und die NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft bei der Finanzierung des Erwerbs von Anteilen am Außenwerbungsspezialisten IT WORKS GmbH beraten. Erwerber ist die Münchner Beteiligungsgesellschaft AFINUM Management GmbH, die sich über einen ihrer Fonds substanziell an IT WORKS beteiligt.

IT WORKS nimmt den neuen Gesellschafter im Rahmen seiner Wachstumsstrategie auf. Auch das IT WORKS-Management beteiligt sich substanziell an dem Unternehmen aus Düsseldorf.

Für die Banken begleitete ein Noerr-Team um den Frankfurter Partner Dr. Tom Beckerhoff die Finanzierungstransaktion. Dabei setzt die UniCredit Bank regelmäßig auf die Beratung durch die Experten der Finanzierungspraxis von Noerr. Zu den Mandanten der mehr als 20 Berater umfassenden Praxis zählen Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Finanzdienstleister und Unternehmen. So vertrauen u.a. Deutsche Bank, NordLB, BayernLB, Berenberg, Bayerische Versorgungskammer, Deutsche Postbank, Fresenius Medical Care oder INEOS regelmäßig auf die Expertise von Noerr.

Berater UniCredit Bank AG und NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft: Noerr LLP

Dr. Tom Beckerhoff (Federführung, Finanzierung, Frankfurt), Dr. Florian Becker (Corporate/M&A), Elisabeth Dworschak (Steuerrecht, beide München); Senior Associate: Michael Schuhmacher (Finanzierung, Frankfurt)