Christian Ammer neuer CIO bei Noerr

18.01.2019

Christian Ammer ist seit Jahresbeginn CIO und Head of Digital Transformation der europäischen Kanzlei Noerr. Der 44-jährige Betriebswirt blickt auf eine langjährige Erfahrung als CIO, Bereichs- und Abteilungsleiter zurück, u.a. bei der LHI Leasing GmbH bzw. der LHI-Gruppe, der Siemens AG, Siemens Financial Services GmbH und BearingPoint.

Erst kürzlich wurde Christian Ammer von den Magazinen CIO und Computerwoche unter die Top 10 der „CIO des Jahres 2018“ im Mittelstand gewählt. Laut Jury gelang es ihm in vorbildlicher Weise, die Wahrnehmung der IT in dem Unternehmen positiv zu verändern, für welches er zuletzt tätig war. Bei Noerr leitet Christian Ammer von München aus die international aufgestellte IT-Abteilung.

„Mit Christian Ammer haben wir einen sehr erfahrenen Experten für die komplexen IT-Herausforderungen einer international tätigen Kanzlei gewonnen“, sagt Prof. Dr. Joachim Schrey, Co-IT-Governance-Partner bei Noerr. Christan Ammer betont: „Noerr zählt zur Riege der europäischen Top-Kanzleien. Ich freue mich deshalb sehr auf das neue Aufgabenspektrum, das von Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur bis hin zur Forcierung des Einsatzes von Legal Tech reicht.“