Corporate/M&A-Berater Benedikt Vogt wechselt als Associated Partner zu Noerr

09.10.2020

Der auf Akquisitionen und Übernahmen spezialisierte Gesellschaftsrechtler Dr. Benedikt Vogt (36) wechselt in das Düsseldorfer Büro der Kanzlei Noerr. Er verstärkt dort als Associated Partner die Praxisgruppe Corporate/M&A.

„Wir freuen uns, dass sich Benedikt Vogt entschlossen hat, die erfolgreiche Corporate/M&A Praxis bei Noerr zu verstärken“, sagte Dr. Alexander Hirsch, Co-Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A. „Unser neuer Kollege hat in den vergangenen sieben Jahren diverse Großunternehmen bei komplexen Transaktionen beraten. Er wird unsere gesellschaftsrechtliche Praxis von Anfang an fachlich, aber auch menschlich bereichern.“

Vogt hat an der Bucerius Law School in Hamburg Rechtswissenschaft studiert. Dort wurde der gebürtige Paderborner mit einer Dissertation zum Stiftungsrecht zum Dr. jur. promoviert. Berufserfahrung sammelte Vogt zunächst bei der US-Kanzlei Shearman & Sterling in Düsseldorf, bevor er 2013 zur US-Kanzlei Latham & Watkins wechselte.

Bei Latham & Watkins beriet Vogt bei öffentlichen und privaten M&A- sowie Joint-Venture-Transaktionen, u. a. E.ON, Henkel und Tengelmann, aber auch weltweit tätige Private-Equity-Gesellschaften wie Hellman Friedman und Blackstone, Investmentmanagementgesellschaften wie Canada Pension Plan Investment Board sowie Industrieunternehmen wie Hyundai Motors. Weiterhin verfügt er über große Erfahrung in der Organhaftung sowie im Umgang mit aktivistischen Aktionären („Shareholder Activists“).

Noerr berät Mandanten seit 70 Jahren bei bedeutenden Unternehmenstransaktionen und in komplexen gesellschaftsrechtlichen Fragen. Pro Jahr begleitet die Kanzlei rund 300 große und mittelgroße Transaktionen, darunter Akquisitionen, öffentliche Übernahmen, Um- und Restrukturierungen einschließlich Veräußerungen.