DIC Asset erwirbt mit Noerr Büroimmobilie in Düsseldorf

29.10.2019

Erneut hat Noerr die DIC Asset AG beim Erwerb einer bedeutenden Büroimmobilie beraten. Im Rahmen eines Asset Deals hat der Investor das Bürogebäude LaVie in Düsseldorf erworben. Die Immobilie verfügt über mehr als 12.100 Quadratmeter Bürofläche und ist durch ihre Lage im Düsseldorfer Norden u.a. gut an den Flughafen angebunden. Verkäufer ist die Silver Cloud Invest GmbH & Co. KG.

Die DIC Asset AG setzt regelmäßig auf die Beratung durch Noerr und den Frankfurter Real-Estate-Partner Dr. Alexander Jänecke. Erst kürzlich hat ein Team um Alexander Jänecke für das im SADX notierte Unternehmen ein Büroensemble in der Bremer Innenstadt erworben.

Berater DIC Asset AG: Noerr LLP

Dr. Alexander Jänecke (Real Estate, Frankfurt, Federführung), Dr. Elmar Bindl (Tax, München), Dr. Christoph Hons (Real Estate, Frankfurt), Dr. Tim Uschkereit (Regulatory, München); Associates: Frithjof Terberger, Franziska Zahoransky (beide Real Estate, Frankfurt)

Presse-Team

Real Estate Investment Group