Neuer Online-Marktführer – Noerr berät Bridgepoint Development Capital beim Erwerb von Kreuzfahrtberater.de

03.08.2017

Noerr hat den britischen PE-Investor Bridgepoint Development Capital beim Erwerb des Kreuzfahrt-Vermittlers Kreuzfahrtberater.de beraten. Bridgepoint erwirbt die Internet-Plattform über sein Beteiligungsunternehmen cruise.co.uk, das mit der Transaktion zum größten Online-Vermittler von Kreuzfahrten in Europa aufsteigt. Der Umsatz der britischen Unternehmensgruppe – zu der auch cruise.uk und seascanner.com zählen – liegt bei rund 250 Millionen Euro. Die Gründer von Kreuzfahrtberater.de reinvestieren substanziell in das gemeinsame Geschäft und werden weiterhin wichtige Positionen im Führungsteam übernehmen.

Das von den Partnern Dr. Falk Osterloh und Dr. Georg Schneider geleitete Noerr-Team hat Bridgepoint umfassend zu allen deutschen Aspekten der Transaktion beraten. Travers Smith beriet zum englischen Recht.

Berater Bridgepoint Development Capital: Noerr LLP

Dr. Falk Osterloh (Corporate/M&A, Düsseldorf), Dr. Georg Schneider (Private Equity, München, gemeinsame Federführung), Sebastian Voigt (Private Equity, Dresden), Silvia Sparfeld (Corporate, München), Dr. Eckhart Schleifenbaum (Private Equity, München), Dr. Thomas Thalhofer (IT, Outsourcing & Data Privacy, München), Dr. Fabian Badtke (Antitrust & Competition, Frankfurt)

Associates: Dr. Michael Brandl, Julia Hecht (beide Private Equity, beide München), Janine Telke (Corporate, Berlin), Yvonne Dietzel (Employment & Pensions), Bärbel Milsch (Commerce & Trade, beide Dresden), Konrad Zdanowiecki (IT, Outsourcing & Data Privacy, München), Dr. Nina Elisabeth Herbort (Telecommunications, Berlin), Theresa Arand (Intellectual Property & Media), Dominik Pokora (Corporate, beide Dresden)

Presse-Team