Noerr begleitet H+H bei weiterer Transaktion in Deutschland

02.01.2020

Erneut hat die Kanzlei Noerr H+H International A/S bei einer Transaktion in Deutschland beraten. Im Rahmen der Wachstumsstrategie im deutschen Markt übernimmt H+H die Mehrheit an der Porenbetonwerk Laussnitz GmbH & Co. KG. H+H hat 2018 mehr als 2,5 Milliarden dänische Kronen umgesetzt; Kerngeschäft des an der Nasdaq Kopenhagen notierten Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Wandbaustoffen.

Das Porenbetonwerk Laussnitz produziert am Standort in der Nähe von Dresden hochwertige Porenbeton-Produkte für den Mauerwerksbau, die in allen Bereichen des Bauwesens sowie in der Sanierung eingesetzt werden. Die Übernahme schließt an den Erwerb der Mehrheit an der Baustoffwerke Dresden GmbH & Co. KG durch H+H von HeidelbergCement im Frühjahr 2019 an sowie an den Erwerb des deutschen und schweizerischen Kalksandsteingeschäfts von HeidelbergCement im Jahr 2018. Alle Transaktionen wurden von Teams um den Münchner Private-Equity-Partner Holger Ebersberger begleitet.

In-House H+H: Lisbeth Bork (Chief Legal Officer)

Berater H+H: Noerr LLP

Holger Ebersberger (Private Equity, München, Federführung), Dr. Elmar Bindl (Tax)

Associates: Julia Hecht, Nicole Kaps, Franziska Nebollieff, Daniel Prexler (alle Corporate. alle München), Madita Gosch (Real Estate, Berlin)