Noerr begleitet Kieser Training bei Joint-Venture-Transaktion in China

27.03.2017

Noerr hat die Kieser Training AG bei Gründung eines Joint Venutures mit dem chinesischen Projektentwickler EuroSinoInvest (ESI) beraten. Kieser Training wird über das Joint Venture den Markteintritt nach China unternehmen. Das erste Kieser Trainingsstudio im chinesischen Markt soll in Kürze in Peking eröffnet werden.

Das auf gesundheitsorientiertes Krafttraining spezialisierte Unternehmen betreibt derzeit selbst oder als Franchisegeber 138 Trainingsstudios in Australien, Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Kieser Training vertraut bereits seit vielen Jahren auf die Beratung durch den Noerr-Partner und Vertriebsrechtsexperten Dr. Tom Billing. Im aktuellen Mandat waren die Berliner Corporate-Partner Katrin Andrä und Dr. Tibor Fedke federführend tätig, die bereits ein früheres Joint Venture der Kieser Training AG begleitet hatten. Noerr hat die Transaktion zudem als Lead Counsel gesteuert.

Berater Kieser Training AG: Noerr LLP, Addleshaw Goddard

Katrin Andrä, Dr. Tibor Fedke (gemeinsame Federführung, Corporate/M&A), Dr. Tom Billing (Commerce & Trade, alle Berlin), Dr. Michael Bergmann (Kartellrecht), Hui Zhao (Corporate/M&A, Frankfurt), Volker Bock (Real Estate, Dresden), Florian-Felix Marquardt (Steuerrecht, Berlin), Dr. Julia Gerzen, Kenny Koa (beide Corporate/M&A, Berlin)

Hongkong: Addleshaw Goddard (Hong Kong) – Brett Stewien, Cliff Lui

Presse-Team