Noerr begleitet Linio bei 50-Millionen-Euro-Finanzierungsrunde

30.09.2016

Noerr hat die Linio Holding umfassend bei einer Series-D-Finanzierungsrunde über 50 Millionen Euro beraten. Die Finanzierungsrunde wurde angeführt von den mexikanischen Investoren LIV Capital und Northgate sowie dem schwedischen Investor Kinnevik.

Linio wurde 2012 gegründet und ist die führende E-Commerce-Plattform in Lateinamerika; aktiv ist der Dienst in Mexiko, Kolumbien, Argentinien, Chile, Peru, Panama, Venezuela und Ecuador. Der Anbieter von B2C E-Commerce-Diensten betreibt den größten Online-Marktplatz in der Region, auf dem ein schnell wachsendes Netzwerk von derzeit mehr als 27.000 Händler über sechs Millionen Produkte in 60 Kategorien anbietet. Das neue Kapital stärkt die herausragende Position der Plattform und ermöglicht weiteres Wachstum.

Linio setzte bei der Transaktion erneut auf ein Noerr-Team um Prof. Dr. Christian Pleister und Dr. Laurenz Tholen. Noerr hatte Linio bereits bei der letzten Finanzierungsrunde im November 2015 beraten.

Berater Linio: Noerr LLP

Prof. Dr. Christian Pleister (Frankfurt/Berlin), Dr. Laurenz Tholen, Dr. Anna Olbrys-Sobieszuk, Eva Loef, Dr. Roland Kühne, Michael Sturm (alle Corporate, Berlin)