Noerr begleitet Verkauf von Kunze Folien an Aavid

21.05.2015

Die Wirtschaftskanzlei Noerr hat den Verkauf der Kunze Folien GmbH an einen strategischen Investor begleitet. Das Unternehmen aus Oberhaching wird von der US-amerikanischen Aavid-Gruppe übernommen. Ein Noerr-Team um den Frankfurter Corporate-Partner Dr. Thorsten Reinhard war auf Seiten des Alleingesellschafters und Unternehmensgründers Burkhard Kunze tätig.

Kunze Folien ist auf wärmeleitende Interfacematerialien und Folien spezialisiert, die bei der Ableitung der Verlustwärme elektronischer Bauteile zum Einsatz kommen. Mit der Übernahme durch Aavid – einen der weltweit führenden Anbieter von Wärmemanagementlösungen und Kühlkörpern im Elektronikbereich – sollen für die Produkte des Unternehmens neue Märkte erschlossen werden.

Die Aavid Corporation ist eine Portfolio-Gesellschaft des Private-Equity-Investors Audax Group.

Berater Dipl.-Ing. Burkhard Kunze: Noerr

Noerr LLP: Dr. Thorsten Reinhard (Federführung), Dr. Till Kosche (beide Corporate), Dr. Oliver Trautmann (Steuerrecht, alle Frankfurt)

Associates: Dr. Konrad Gieseler (Corporate), Martin Gliewe (Arbeitsrecht), Carina Park (Steuerrecht), Jan Kriszeleit, Doreen Pape (beide Finance, alle Frankfurt)

Noerr AG/Noerr Consulting AG: Dr. Martin Kleinschmitt (Berlin), Santiago Ruiz de Vargas (München, beide Financial Advisory)