Noerr berät Bankenkonsortium bei Anpassung der bestehenden Konsortialfinanzierung der GRAMMER Aktiengesellschaft

08.07.2022

Unsere Kanzlei hat ein Bankenkonsortium um die COMMERZBANK Aktiengesellschaft und die UniCredit Bank AG als Mandated Lead Arranger im Rahmen der Anpassung der bestehenden EUR 385.000.000 und USD 70.000.000 Konsortialfinanzierung der börsennotierten GRAMMER Aktiengesellschaft beraten. Im Rahmen dieser Anpassung konnte sich die GRAMMER Aktiengesellschaft langfristige Finanzierungssicherheit sichern und insbesondere die revolvierende Kreditlinie zum Zweck der allgemeinen Unternehmensfinanzierung bis ins Jahr 2025 verlängern. Neben der Kernbankengruppe beteiligte sich auch die KfW an der Finanzierung.

Die GRAMMER Aktiengesellschaft mit Sitz in Amberg ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von gefederten Fahrer- und Passagiersitzen. Mit über 15.500 Mitarbeitern ist Grammer in 20 Ländern weltweit tätig.

Berater Bankenkonsortium:

Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Alexander Schilling (Partner, Federführung), Patrick Geist (Senior Associate) und Sokorei Omar (Associate, alle Finanzierung, Frankfurt)

Presse-Team

Banking & Finance