Noerr berät bebob beim Einstieg von Triginta Capital

20.04.2020

Die Kanzlei Noerr hat bebob beim Einstieg der Düsseldorfer Beteiligungs- und Managementgesellschaft Triginta Capital beraten. bebob mit Sitz in München zählt zu den international renommiertesten Herstellern im Bereich Akku-Systeme für die Film- und Fernsehindustrie.

Die von bebob entwickelten Akkus und Ladegeräte sind weltweit in Film- und Fernsehstudios im Einsatz. Die Fertigung erfolgt teils in der eigenen Werkstatt, teils bei ausgewählten Zulieferern im Münchner Umland. In den vergangenen Jahren verzeichnete das Unternehmen ein starkes Wachstum. Die Beteiligung von Triginta Capital, spezialisiert auf Small- und MidCap-Transaktionen, soll dazu beitragen, das hohe Wachstumspotenzial in Europa und den USA zukünftig voll ausschöpfen zu können. Auch nach dem Einstieg des Investors in die Gesellschaft bleibt die Geschäftsführung in den Händen von Christoph Aust.

Berater der bebob trading GmbH: Noerr LLP

Holger H. Ebersberger (Federführung), Nicole Kaps, Julia Hecht, Anna Loibl (alle Private Equity, München)

Presse-Team

Private Equity