Noerr berät bei Kapitalerhöhung der Compleo Charging Solutions AG

19.04.2021

Noerr hat die Konsortialbanken COMMERZBANK, Kempen & Co. und ODDO BHF bei einer erfolgreichen Kapitalerhöhung der Compleo Charging Solutions AG („Gesellschaft“), eines führenden Anbieters von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, beraten.

Die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgte aus genehmigten Kapital und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre. Insgesamt konnten 342.348 neue Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung zu einem Preis von EUR 82,65 je neuer Aktie mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) bei institutionellen Investoren platziert werden.

Aus der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 28,3 Mio. zu. Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung soll von der Gesellschaft zur Fortführung der bisherigen Wachstumsstrategie verwendet werden, die neben organischem Wachstum auch gezielte M&A-Maßnahmen vorsieht.

Das Noerr-Team berät Banken, Emittenten und Gesellschafter regelmäßig bei Eigen- und Fremdkapitalmaßnahmen, einschließlich der Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen. In der Vergangenheit hatte Noerr bereits den Börsengang der Gesellschaft sowie eine größere Umplatzierung von Aktien der Gesellschaft begleitet.

Berater Konsortialbanken: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Laurenz Wieneke, Dr. Julian Schulze De la Cruz, Dominique Stütz, Thomas Thies (alle Kapitalmarktrecht, Frankfurt)