Noerr berät Bregal Unternehmerkapital beim Erwerb der Mehrheitsanteile an der Theobald Software

24.02.2022

Unter Leitung unserer Partner Dr. Georg Schneider und Dr. Laurenz Tholen hat unsere Kanzlei von Bregal Unternehmerkapital beratene Fonds beim Erwerb der Mehrheitsanteile an der Theobald Software GmbH begleitet.

Die Münchener Bregal Unternehmerkapital erweitert mit dem Software-Spezialisten aus Stuttgart ihr Portfolio im wachstumsstarken europäischen Markt für Unternehmens-Software. Ziel der Partnerschaft mit der Theobald Software GmbH wird es sein, das Wachstum des Unternehmens über weitere Zielmärkte voranzutreiben, die Investitionen in Forschung und Entwicklung zu intensivieren und die Technologieführerschaft im Bereich SAP-Schnittstellen weiter auszubauen. Der Gründer, Patrick Theobald, bleibt im Zuge der neuen Partnerschaft am Unternehmen beteiligt.

Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2022 erwartet.

Das Private Equity Team von Noerr um Dr. Georg Schneider hat mit Bregal bereits mehrfach Transaktionen erfolgreich durchgeführt, wie u. a. bei der Übernahme der trendtours Touristik GmbH und einer Beteiligung an der RELINEEUROPE AG.

Wir begleiten Mandanten mit eingespielten Teams in allen Phasen des Private Equity: von der internationalen Strukturierung und Errichtung von Private Equity Fonds und Investmentvehikeln, der Finanzierung oder Übernahme von Unternehmen, dem Auf- und Ausbau von Portfoliounternehmen im In- und Ausland, der Reorganisation bis zum De-Investment. Unsere Beratung zeichnet sich dabei durch eine integrierte Steuer- und Corporate Finance Praxis aus, die hohe Anerkennung genießt.

Berater Bregal Unternehmerkapital: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Leitung: Dr. Georg Schneider (Partner), Dr. Laurenz Tholen (Partner, Private Equity)

Private Equity
Sebastian Voigt (Partner), Dr. Moritz Nikolaus Koch (Associated Partner), Daniel Prexler (Senior Associate), Olivia Roth (Associate), Hans Kenschke (Associate)