Noerr berät Commerz Real beim Erwerb einer Beteiligung von 25% am „Elbtower“ in Hamburg

19.08.2022

Unter Leitung von Dr. Tim Behrens hat unsere Kanzlei die Commerz Real beim Erwerb einer Beteiligung von 25% an der Hochhausentwicklung “Elbtower“ in der Hamburger HafenCity für den offenen Immobilienfonds „hausInvest“ von SIGNA Real Estate beraten.

Der Baustart für die von David Chipperfield Architects entworfene Landmark-Immobilie an den Hamburger Elbbrücken ist für Anfang 2023 geplant, die Fertigstellung für 2025 avisiert.

Der „Elbtower“ wird ein 245 m hohes Mixed-Use-Hochhaus werden, welches den weithin sichtbaren Abschluss der HafenCity in Hamburg bilden und höchsten Nachhaltigkeitsstandards entsprechen wird. Neben öffentlich zugänglichen Flächen wird der Elbtower das deutschlandweit erste Hotel der Marke „Nobu Hospitality“ beherbergen sowie moderne und flexibel gestaltbare Büroflächen für die Arbeit von morgen und eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform in 225 Metern Höhe bieten.

Berater Commerz Real: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Leitung: Dr. Tim Behrens (Associated Partner, Real Estate Investment Group, Frankfurt am Main)

Real Estate Investment Group
Annette Pospich (Partnerin, München), Dr. Alexander Jänecke (Partner), Valentina Glasa (Senior Associate), Philipp König (Associate, alle Frankfurt am Main), Dr. Joachim Rung (Senior Associate Regulatory), Elena Marks (Associate Regulatory, beide München)