Noerr berät deutsch-britischen Zusammenschluss auf dem Hydroponics-Markt

24.03.2020

Die Kanzlei Noerr hat einen deutsch-britischen Zusammenschluss auf dem Markt für Hydroponics-Produkte rechtlich begleitet. Beteiligte sind die britische Hydrogarden Ltd. und die Berliner Grow In AG. Durch den Zusammenschluss entsteht der mit Abstand größte Hydroponics-Großhändler auf dem europäischen Markt. Ein interdisziplinäres Noerr-Team um die M&A-Spezialisten Dominik Rompza und Felix Blobel hat Hydrogarden im Rahmen der Transaktion umfassend beraten.

Hydrogarden mit Sitz in Coventry ist der größte britische Spezialhändler und Marktführer für hydroponische Geräte wie zum Beispiel Bewässerungssysteme. Der Zusammenschluss mit Grow In ermöglicht es dem Unternehmen, seine marktführende Position insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen im Verhältnis zwischen Großbritannien und der EU weiter auszubauen. Darüber hinaus verstärkt Hydrogarden seine bereits jetzt stark internationale Ausrichtung, nachdem erst vor kurzem eine Niederlassung in Südafrika eröffnet wurde. Grow In war einer der ersten europäischen Hydroponics-Spezialhändler und ist mit tausenden von Hydroponics-Produktreihen ein führender Großhändler auf dem europäischen Markt.

Berater Hydrogarden: Noerr LLP (Berlin)

Dominik Rompza, Felix Blobel (gemeinsame Federführung, beide Private Equity/Venture Capital), Dr. Tobias Bosch, Dr. Torsten Kraul (beide IP/IT), Michael Tommaso, Dr. Florian-Felix Marquardt  (Steuerrecht), Dr. Stefan Schwab (Arbeitsrecht)

Asscociates: Friedrich von Ketteler, Christian Burmeister (beide Gesellschaftsrecht/Mergers & Acquisitions), Marcel Behringer (Private Equity, Berlin)

Presse-Team