Noerr berät DIC Asset AG bei Erweiterung des Bestandsportfolios um Logistikensemble

06.10.2021

Noerr hat die DIC Asset AG beim Erwerb eines vollvermieteten Multi-Tenant-Logistikensembles für den Eigenbestand (Commercial Portfolio) im Wege eines sog. Share Deals beraten, wobei der Übergang in den Eigenbestand bereits zum Ende des dritten Quartals erfolgte. Für dieses Ensemble strebt das SDAX-Unternehmen eine Green-Building-Zertifizierung an.

Das  vollvermietete Multi-Tenant-Logistikensemble in Halle (Saale) besteht aus zwei separaten Gebäuden mit insgesamt rund  19.300 qm vermietbarer Fläche, wobei ein Gebäude erst kürzlich fertiggestellt wurde.

Für die DIC Asset AG war ein Team um Dr. Tim Behrens und Dr. Alexander Jänecke tätig. Die zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen zählende DIC Asset AG setzt regelmäßig auf die Beratung durch Noerr.

Berater DIC Asset AG: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Tim Behrens, Dr. Alexander Jänecke, Valentina C. Glasa, Luca Marie Toth (alle Real Estate, Frankfurt), Ines Coenen (Öffentliches Recht, München)

Presse-Team

Real Estate Investment Group