Noerr berät DIC Asset AG beim Erwerb einer Office-Immobilie in Köln-Ossendorf

02.10.2020

Noerr hat die DIC Asset AG beim Erwerb einer Büroimmobilie in Köln-Ossendorf beraten.

Der Neubau „HangarOne“ in Köln-Ossendorf, erbaut auf dem ehemaligen historischen Flughafengelände, wurde für rund 38 Millionen Euro (GIK) für einen Spezialfonds angekauft. Das fünfgeschossige Gebäude verfügt über rund 8.500 qm vermietbare Fläche und soll im vierten Quartal 2020 fertiggestellt werden. Verkäufer ist der Aachener Projektentwickler nesseler projektidee gmbh.

Die DIC Asset AG betreut aktuell Immobilienobjekte mit einem Marktwert von rund 8,5 Mrd. Euro im Eigenbestand und für Dritte.

Die zu den führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen zählende DIC Asset AG setzt regelmäßig auf die Beratung durch Noerr und den Frankfurter Real-Estate-Partner Dr. Alexander Jänecke.

Berater DIC Asset AG

Noerr
Dr. Alexander Jänecke (Leitung), Dr. Christoph Hons (beide Real Estate, Frankfurt), Dr. Martin Haisch (Tax, Frankfurt am Main), Dr. Elmar Bindl, Dr. Sebastian Leidel (beide Tax, München), Linda Degen (Regulatory, Düsseldorf)

Rödl GmbH