Noerr berät DPE Deutsche Private Equity und Air Alliance Group bei dem Zusammenschluss der Air Alliance Group mit Jetcall

04.10.2021

Unter Leitung ihres Münchener Partners Dr. Georg Schneider hat die Kanzlei Noerr die DPE Deutsche Private Equity und die Air Alliance Group bei dem Zusammenschluss der Air Alliance Group mit der Jetcall-Gruppe beraten.

Jetcall ist ein auf den Patiententransport spezialisiertes Luftfahrtunternehmen und betreibt vor allem vom Flughafen Hahn aus eine Flotte von Ambulanzflugzeugen, die international im Einsatz sind. Die Air Alliance Group zählt zu den führenden Anbietern von Ambulanzflügen. Die Unternehmensgruppe mit Standorten am Flughafen Siegerland, in Köln, Wien und Birmingham ist zudem ein zertifizierten Händler für renommierte Flugzeughersteller und bietet Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für Privat- und Geschäftsflugzeuge an.

Bereits beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Air Alliance-Gruppe hatte Noerr von der DPE Deutsche Private Equity beratene Private-Equity-Fonds beraten.

Berater Air Alliance Group GmbH: Noerr

Private Equity
Dr. Georg Schneider (Leitung), Robert Korndörfer (München), Sebastian Diehl (London)

Steuerrecht