Noerr berät EMERAM bei der Veräußerung der Officium-Gruppe an Arcus Infrastructure

23.01.2023

Noerr hat unter Federführung des Münchner Private-Equity-PartnersChristoph Thiermann von EMERAM Capital Partners beratende Fonds („EMERAM“) bei der Veräußerung ihres Portfoliounternehmens Officium an den Investor Arcus Infrastructure Partners begleitet.

Mit Unterstützung von EMERAM ist es Officium gelungen, innerhalb von zwei Jahren einen der führenden, unabhängigen Mess- und Energiedienstleister für die Wohnungswirtschaft in Deutschland aufzubauen. Officium hat mit einer konsequenten – von Noerr begleiteten – Buy-and-Build-Strategie und der Entwicklung innovativer, digitaler Angebote seine Marktposition in einem stark fragmentierten Markt stetig ausgebaut.

EMERAM ist eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Von EMERAM beratene Fonds stellen aktuell 500 Mio. Euro Kapital für die Entwicklung von Unternehmen bereit. Das Portfolio umfasst Unternehmen aus den Sektoren Technology/Software, Value-added Services und New Consumer Staples.

Berater  EMERAM: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Leitung: Dr. Christoph Thiermann (Partner, Private Equity, Federführung)

Private Equity
Dr. Uwe Brendler (Associated Partner, Dresden), Aleksandra Vujinovic (Senior Associate, Frankfurt), Manuel Weiß (Senior Associate, München), Tobias Zorn (Associate, New York)