Noerr berät GardaWorld bei Übernahme der EXOP Gruppe

12.11.2021

Noerr hat mit einem Team um Sascha Leske und Laurenz Tholen die kanadische GardaWorld Gruppe bei der Übernahme der EXOP Gruppe beraten. GardaWorld zählt mit über 100.000 Mitarbeitern zu den größten Sicherheitsunternehmen der Welt. Die EXOP Gruppe ist ein Risikoberatungsunternehmen, welches mittels Künstlicher Intelligenz weitreichende Dienstleistungen im Bereich Mobility Risk Management anbietet.

Mit Crisis24 betreibt GardaWorld bereits jetzt eine der führenden Plattformen im Bereich Risikomanagement. Das Crisis24 Team beobachtet und analysiert globale Entwicklungen und Bedrohungslagen rund um die Uhr und bietet innovative Lösungen, um Unternehmen und Organisationen weltweit zu unterstützen und deren Risiken zu managen. Durch die Übernahme der EXOP Gruppe entsteht eine der leistungsstärksten Intelligence-Plattformen auf dem Markt.

Noerr hat GardaWorld mit einem praxisgruppen- und standortübergreifenden Team in allen rechtlichen und steuerlichen Fragen der Transaktion beraten.

Berater GardaWorld: Noerr

Leitung: Dr. Sascha Leske (Corporate/Private Equity, New York), Dr. Laurenz Tholen (Corporate/Private Equity, Berlin)

Corporate (PE/M&A)
Alison Heinze (Berlin)