Noerr berät Gateway Real Estate AG beim Verkauf der Development Partner AG

05.02.2021

Noerr hat mit einem Team um Felix Blobel und Dr. Laurenz Wieneke die Gateway Real Estate AG beim Verkauf sämtlicher Aktien der Development Partner AG sowie ihrer Geschäftsanteile an drei weiteren Projektgesellschaften beraten. Käufer sind private Investoren.

Der Veräußerungserlös liegt insgesamt im niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Mit dem Verkauf gibt die Gesellschaft ihre Aktivitäten im Segment Gewerbeimmobilienentwicklung vollständig auf und konzentriert sich in Zukunft nur auf den Bereich Wohnimmobilien. Der Vollzug des Anteilskaufs steht unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen und ist für Anfang März 2021 vorgesehen.

Noerr ist regelmäßig für die Gateway Real Estate AG tätig und hat den Immobilienentwickler zuletzt 2019 beim erfolgreichen Börsengang in Frankfurt beraten.

Berater Gateway Real Estate AG:

Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Felix Blobel (Corporate, Real Estate Investments, Berlin), Dr. Laurenz Wieneke (Frankfurt, Kapitalmarktrecht, gemeinsame Federführung), Dr. Florian-Felix Marquardt (Tax), Marcel Behringer, Tanja Pflugradt (beide Corporate, alle Berlin).

Noerr AG

Oliver Schließer (Federführung), Andreas Busch, Danièle Maier, Susanne Sopart (alle München)