Noerr berät HassiaGruppe beim Erwerb der Wüllner Mineralquellen

08.12.2020

Die Kanzlei Noerr hat die HassiaGruppe bei der Übernahme der Wüllner Mineralquellen beraten. Der Getränkehersteller erwirbt zum 1. Januar 2021 die Wüllner Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Bielefeld.

Im Rahmen der Transaktion gehen sämtliche Standorte der Wüllner Mineralquellen auf die HassiaGruppe aus Bad Vilbel über. Dazu gehören die drei Wüllner-Standorte in Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt einschließlich der bekannten Mineralwassermarken Carolinen, Güstrower Schlossquell sowie Gaensefurther Schloss Quelle. Alle drei Betriebe werden weitergeführt und das Markengeschäft ausgebaut werden. Nach der Übernahme der Wüllner Mineralquellen durch die HassiaGruppe sind künftig an elf Standorte rund 1.750 Beschäftige für Hassia tätig.

Noerr berät die HassiaGruppe regelmäßig bei M&A-Transaktionen, zuletzt unter anderem beim Kauf von „Bionade“ von Radeberger.

Berater HassiaGruppe: Noerr LLP

Kernteam: Dr. Holger Alfes (Frankfurt), Dr. Jan-Philipp Meier (Hamburg, gemeinsame Federführung), Moritz Rojek (Hamburg, alle Corporate/M&A)

Presse-Team

Corporate