Noerr berät heycar Group beim Investment von Allianz X

12.07.2021

Noerr hat die heycar Group (Mobility Trader Holding GmbH) beim Investment von Allianz X in die digitale Verkaufsplattform für hochwertige Gebrauchtwagen und Services beraten. Allianz X, die Einheit für Digital-Investments der Allianz, wird die europäische Expansion der heycar Group unterstützen. Darüber hinaus wird eine auf fünf Jahre ausgelegte Kooperation mit Allianz Partners die heycar Plattform um Allianz Versicherungsprodukte und -services erweitern.

Die heycar Group bündelt alle heycar Landesgesellschaften unter einem Dach. Gesellschafter sind die Volkswagen Financial Service AG, die Volkswagen AG sowie die Daimler Mobility AG. Seit der Gründung im Jahr 2017 ist heycar die am schnellsten wachsende Multibrand-Plattform für Qualitats-Gebrauchtwagen in der europäischen Automobilbranche. Nach dem Start in Deutschland ist das Unternehmen auch in UK und Spanien tätig.

Für heycar war ein Team um den Berliner Noerr-Partner Felix Blobel tätig. Die Kanzlei berät heycar und die Volkswagen Financial Services AG seit Gründung von heycar umfassend, u.a. 2018 beim Einstieg von Daimler, bei der Beteiligung der Volkswagen AG und dem Markteintritt in Spanien 2020.

Berater Mobility Trader Holding (heycar): Noerr

Felix Blobel, Marcel Behringer (gemeinsame Federführung, Private Equity), Dr. Tobias Bosch (Telekommunikation), Pascal Schumacher (Datenschutz, alle Berlin), Dr. Thomas Heitzer (Versicherungsrecht, Düsseldorf)

Inhouse
Volkswagen Financial Services: Mustafa Shahswar (Legal Counsel)