Noerr berät ISS bei strategischem Verkauf in Tschechien und CEE

01.04.2021

Die Kanzlei Noerr hat unter der Leitung von Barbara Kusak und Michal Janicek den dänischen Dienstleistungskonzern ISS beim Verkauf von insgesamt sechs Gesellschaften in Tschechien, der Slowakei, Rumänien und Ungarn beraten. Käufer ist die ungarische B+N Referencia Zrt.

Die veräußerten ISS-Gesellschaften erbringen in den vier CEE-Ländern Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudereinigung und Security Services für Geschäftskunden. Der verkaufte Geschäftsbereich setzte zuletzt 67 Millionen Euro um; von der Veräußerung sind rund 4.000 Mitarbeiter betroffen. Der Verkauf folgt der Konzernstrategie der ISS Gruppe, ihr Geschäft künftig auf integrierte Facility-Management-Lösungen für nationale und internationale Key Account-Kunden zu konzentrieren.

Der Kaufvertrag wurde in Bezug auf die gesamte Transaktion nach tschechischem Recht geschlossen, der Vollzug des Unternehmensverkaufs unterliegt nur noch in Bezug auf die ungarische Gesellschaft der kartellrechtlichen Freigabe.

Berater ISS: Noerr s.r.o.

Barbara Kusak (Federführung, Corporate/M&A, Prag), Akos Mates-Lanyi (Corporate/M&A, Budapest), Martin Tupek (Corporate/M&A, Bratislava)

Associates: Michal Janicek (Lead Associate), Lucia Luptakova (beide Corporate/M&A), Barbora Safarikova (Employment), Anezka Vecerova (Corporate/M&A, alle Prag)  Catalina Oancea (Corporate/M&A, Bukarest), Adam Pichler (Corporate/M&A, Bratislava), Ildiko Angeli (Employment, Budapest)

Presse-Team

Corporate