Noerr berät M4Capital bei Finanzierungsrunde des Cannabis-Unternehmens Bloomwell

26.10.2021

Noerr hat den Venture-Capital-Investor M4Capital bei der Seed-Finanzierung des Frankfurter Start-ups Bloomwell Group beraten. Mit einem Volumen von über zehn Millionen US-Dollar handelt es sich um das bis bislang höchste öffentlich bekannte Seed-Investment für ein europäisches Cannabis-Unternehmen.

Neben dem Münchner Digital Health Frühphasen-Investor M4Capital beteiligt hat sich auch der US-amerikanische Wachstumskapitalgeber Measure 8 Venture Partners an der Finanzierungsrunde. Die Bloomwell Group agiert als Holding-Gesellschaft für medizinische Cannabis-Unternehmen sowie potenziell für Unternehmen in zukünftig womöglich legalen Cannabis-Märkten. Mit Ausnahme des Anbaus hat sich Bloomwell zum Ziel gesetzt, ESG-Healthcare-Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette aufzubauen, zu erwerben und in sie zu investieren. Zu Bloomwell gehört mit Algea Care auch das führende europäische Telemedizin-Unternehmen für medizinisches Cannabis.

Noerr zählt zu den führenden Kanzleien im Bereich Private Equity und Venture Capital und berät Investoren und Wachstumsunternehmen bei der Finanzierung oder Übernahme von Unternehmen, dem Auf- und Ausbau von Portfoliounternehmen, der Reorganisation bis zum Deinvestment sowie bei der Strukturierung und Errichtung von Private Equity Fonds und Investmentvehikeln. In diesem Jahr hat Noerr u.a. die Deutsche Börse bei der Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft mit der Commerzbank und einem Investment in die 360X AG sowie den US Tech-Investor Dragoneer Investment Group bei einer Growth-Stage-Finanzierungsrunde für die Neobank N26 beraten.

Berater M4Capital GmbH: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Holger H. Ebersberger, Julia Hecht (beide Private Equity & Venture Capital, München)

Presse-Team

Private Equity