Noerr berät Micro Focus beim Milliarden-Verkauf von SUSE an EQT

04.07.2018

Noerr hat mit einem Team um die Frankfurter Partner Dr. Till Kosche und Dr. Thorsten Reinhard den internationalen Softwarehersteller Micro Focus beim Verkauf ihres Tochterunternehmens SUSE beraten. Käufer ist der Investor EQT Partners, der den Open Source-Pionier SUSE für 2,5 Milliarden Dollar über ein Investmentvehikel übernehmen wird.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe sowie weiterer Vollzugsvoraussetzungen. Mit dem Closing wird für das erste Quartal 2019 gerechnet.

SUSE mit Hauptsitz in Nürnberg entwickelt seit mehr als 25 Jahren Lösungen in den Bereichen Linux und Open Source. Das im britischen Aktienindex FTSE 100 gelistete Softwarehaus Micro Focus hat SUSE 2014 im Zuge der Übernahme der US-amerikanischen Attachmate Group erworben. Auch damals setzte Micro Focus auf Noerr und ein Team um die Partner Dr. Thorsten Reinhard und Tillmann Hecht.

Berater Micro Focus International plc: Noerr LLP

Dr. Till Kosche, Dr. Thorsten Reinhard (gemeinsame Federführung, beide Corporate/M&A), Tillmann Hecht (Arbeitsrecht), Dr. Fabian Badtke (Kartellrecht, alle Frankfurt), Dr. Carsten Heinz (Steuerrecht, München), Associate: Dr. Thorsten Becker (Corporate/M&A, Frankfurt)

Internationale Federführung: Travers Smith LLP

Presse-Team