Noerr berät Nordic-Capital-Portfoliounternehmen Conscia bei strategischer Übernahme in Deutschland

04.11.2019

Noerr hat das Nordic-Capital-Portfoliounternehmen Conscia A/S bei einer strategischen Transaktion auf dem deutschen Markt beraten. Das dänische IT-Sicherheitsunternehmen erwirbt die XevIT GmbH, ein IT-Infrastrukturunternehmen mit Hauptsitz in Ettlingen.

Mit dieser Akquisition wird Conscia seine Position auf dem europäischen Markt weiter stärken. xevIT ist Cisco-Gold-Partner in Deutschland und verfügt über umfangreiche Expertise im Bereich Netzwerk- und Kommunikationslösungen. Conscia ist ein führender Anbieter von Sicherheits- und IT-Infrastrukturlösungen, basierend auf Technologien von Cisco und weiteren führenden Technologiepartnern. Die Conscia-Gruppe beschäftigt rund 650 Mitarbeiter und erzielt einen Gesamtumsatz von rund 280 Millionen Euro.

Berater Conscia: Noerr LLP

Robert Korndörfer (München), Dr. Tibor Fedke (gemeinsame Federführung, beide Corporate/M&A, Berlin), Yvonne Dietzel (Employment & Pensions, Dresden), Dr. Torsten Kraul (Telecommunications), Dr. Florian-Felix Marquardt (Tax & Private Clients, beide Berlin), Dr. Daniel Rücker (Data Protection), Dr. Thomas Thalhofer (Digital Business, beide München), Dr. Julian von Lucius (Telecommunication, Berlin)

Associates: Daniel Prexler (Private Equity), Alexander Brandt (Data Protection), Ekaterina Filikhina (Digital Business), Dr. Stefanie Hagemeier (Digital Business, alle München), Dr. Oliver Moench (Telecommunications, Berlin), Franziska Nebollieff (Private Equity, München)

Berater dänisches Recht: Gorrissen Federspiel