Noerr berät Optima-Gruppe bei Übernahmeangebot für InTiCa Systems AG

15.09.2020

Noerr berät die PRINTad Verlags - GmbH, eine Gesellschaft der Optima-Gruppe des Verlegers Dr. Dr. Axel Diekmann, bei einem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot an die Aktionäre der InTiCa Systems AG. Im Rahmen des Mandats begleitet das Noerr-Team um den Partner Dr. Michael Brellochs die Gesellschaft umfassend bei Vorbereitung und Durchführung des Angebots, das am 11.09.2020 veröffentlicht wurde.

Die PRINTad Verlags - GmbH ist aktuell bereits mit 29,99 Prozent an der InTiCa Systems AG beteiligt und bietet den übrigen Aktionären einen Betrag von EUR 6,00 je Aktie. Die InTiCa Systems AG ist ein führender Technologieanbieter in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von induktiven Komponenten, passiver analoger Schaltungstechnik und mechatronischer Baugruppen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Passau und Produktionsstätten in Tschechien und Mexiko arbeitet in den Geschäftsfeldern Automobiltechnik und Industrieelektronik und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter.

Berater Optima-Gruppe/PRINTad Verlags - GmbH: Noerr LLP

Dr. Michael Brellochs (München, Federführung), Dr. Laurenz Wieneke (Frankfurt), Dr. Georg Langheld (München, alle Aktien- und Kapitalmarktrecht)

Associates: Dr. Philip M. Schmoll, Thomas Thies (Frankfurt, beide Aktien- und Kapitalmarktrecht)

Presse-Team