Noerr berät PreZero beim Erwerb von Komart

12.05.2020

Die Kanzlei Noerr hat die PreZero International GmbH (ein Unternehmen der Schwarz Gruppe) beim Erwerb der polnischen Komart sp. z o.o. umfassend beraten. Die Übernahme des bedeutenden Anbieters für die Bewirtschaftung von kommunalen Abfällen und Industrieabfällen dient der strategischen Ergänzung von PreZeros Aktivitäten in Polen. Für PreZero war ein Noerr-Team unter der Leitung von Radosław Biedecki (Warschau) und Gerald Reger (München) tätig.

Im Rahmen der Transaktion hat PreZero sämtliche Anteile an Komart übernommen, dem Marktführer in der Abfallwirtschaft im südlichen Polen. Die Transaktion wurde am 30. April abgeschlossen. Über den Transaktionswert vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

PreZero ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen und beschäftigt mehr als 3.500 Mitarbeiter an 90 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen ist seit der Übernahme der Tönsmeier Unternehmensgruppe und ihrer Tochtergesellschaften durch die PreZero-Muttergesellschaft GreenCycle auf dem polnischen Markt aktiv. Auch die Übernahme von Tönsmeier hatte Noerr bereits rechtlich begleitet.

Berater PreZero: Noerr

Noerr: Radosław Biedecki (Real Estate, Warschau), Dr. Gerald Reger (Corporate, München), Marek Solarski, Joanna Szacińska (beide Corporate), Sandra Sekuła-Barańska (Regulatory, alle Warschau)

Schwarz Dienstleistungen (Inhouse): Dr. Georg Heiß, Human Behforouzi

Presse-Team