Noerr berät Real I.S. bei Immobilientransaktion in Berlin

09.04.2020

Noerr har die Real I.S. AG beim Immobilienerwerb in Berlin für den offenen Immobilien Publikumsfonds „REALISINVEST EUROPA“ beraten. Im Rahmen der Transaktion hat der Fondsdienstleister der BayernLB zwei Teile des Gebäudeensembles Kontorhaus in der Nähe des Gendarmenmarkts erworben.

Insgesamt besteht das Ensemble aus sechs individuell gestalteten Bauteilen. Hauptmieter der beiden erworbenen Gebäudeteile wird The Office Group sein. Die beiden 1995 kernsanierten und 1996 teilweise neu errichteten Teilgebäude des Kontorhaus Gebäude-ensembles sind vollvermietet und umfassen 7.745 Quadratmeter Gesamtmietfläche. Das Objekt stellt den dritten Ankauf für den „REALISINVEST EUROPA“ der Real I.S. dar. Zwei Investitionen wurden bereits in den Niederlanden getätigt. Der Fonds wurde im Herbst 2019 aufgelegt und plant ein Startportfolio von fünf Immobilien mit einem Wert von ca. 300 Millionen Euro anzubinden.

Im Immobilienbereich bietet Noerr mit der von Annette Pospich geleiteten Real Estate Investment Group (REIG) ein einzigartiges Beratungsportfolio an. Die Praxisgruppe setzt sich aus mehr als 60 Experten aller für die Immobilienwirtschaft relevanten Disziplinen zusammen und hat mit ihrem interdisziplinären Ansatz in den vergangenen Jahren ihren Marktanteil kontinuierlich ausgebaut.

Berater Real I.S.: Noerr LLP

Annette Pospich (Federführung, Real Estate, München), Dr. Martin Haisch (Tax, Investment-/Investmentsteuerrecht, Frankfurt), Dr. Elmar Bindl (Tax, München)

Associates: Manuel Lomb, Isabel Wunder, Ines Coenen (alle Real Estate Investment Group), Dr. Sebastian Leidel (Tax, alle München)

Presse-Team