Noerr berät redos beim Verkauf von SB-Warenhäusern

23.04.2021

Noerr hat die Hamburger redos Gruppe beim Verkauf von zwei SB-Warenhäusern in Bayern an Herimo Immobilien beraten. Die Objekte stammen aus dem Portfolio des Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland“.

Die Objekte in Kempten (Allgäu) und Pentling (Landkreis Regensburg) verfügen über 10.700 bzw. 15.000 Quadratmeter Mietfläche. Das SB-Warenhaus in Pentling wurde bislang komplett von real betrieben, in Kempten belegte real bislang als Hauptmieter etwa 8.000 Quadratmeter. Die Standorte bleiben auch nach dem Verkauf erhalten.

Für die redos Gruppe, einer der führenden, unabhängigen Handelsimmobilienspezialisten, war ein Team der Kanzlei Noerr um Annette Pospich tätig. Die Leiterin der Noerr Real Estate Investment Group ist regelmäßig für die redos Gruppe tätig und hat redos u.a auch beim Ankauf eines Immobilienportfolios für den des Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland II“ beraten.

Im Immobilienbereich bietet Noerr mit der Real Estate Investment Group (REIG) ein einzigartiges Beratungsportfolio an. Die Praxisgruppe setzt sich aus mehr als 60 Experten aller für die Immobilienwirtschaft relevanten Disziplinen zusammen und hat mit ihrem interdisziplinären Ansatz in den vergangenen Jahren ihren Marktanteil kontinuierlich ausgebaut.

Berater redos Gruppe: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Annette Pospich (Leitung), Isabell Wunder (Real Estate, München)
Dr. Martin Haisch (Steuer- und Investmentrecht, Frankfurt)