Noerr berät Verlagsgruppe Passau bei Übernahme der Mittelbayerischen Zeitung

03.08.2021

Die Kanzlei Noerr hat die Verlagsgruppe Passau bei der Übernahme der Unternehmensgruppe Mittelbayerischer Verlag beraten. Der Transaktion muss noch das Kartellamt zustimmen.

Mit dem Erwerb des Mittelbayerischen Verlags und der von dem Regensburger Verlagshaus herausgegebenen Mittelbayerischen Zeitung hat sich die Verlagsgruppe Passau zu einem der auflagenstärksten Regionalzeitungs-Verlage in Bayern entwickelt. Zusammen erreichen die Tageszeitungs-Titel von Passauer Neuen Presse, Donaukurier und Mittelbayerischen Zeitung im Schnitt eine tägliche verkaufte Auflage von rund 350.000 Stück.

Die Verlagsgruppe Passau setzt regelmäßig auf die rechtliche Beratung durch Noerr – u.a. bereits bei der Übernahme der Donaukurier Verlagsgruppe und kürzlich beim Verkauf der polnischen Verlagsaktivitäten.

Berater Verlagsgruppe Passau: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Florian Becker (Federführung, Corporate/M&A), Dr. Marco Tucci (Arbeitsrecht), Dr. Georg Langheld (Corporate/M&A, alle München), Dr. Tim Behrens (Real Estate, Frankfurt), Dr. Kathrin Westermann, (Kartellrecht, Berlin)

Associates: Johannes Pfeiffer, Dr. Marie-Helen Stojec (beide Corporate/M&A, München), Sebastian Wrobel (Kartellrecht, Berlin)

Presse-Team