Noerr berät windeln.de bei weiterer Bezugsrechtskapitalerhöhung

12.07.2021

Noerr hat unter der Federführung des Hamburger Partners Stephan Schulz die windeln.de SE im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Durchführung einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten.

windeln.de ist ein Onlinehändler für Familienprodukte in Europa. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen ein erfolgreiches E-Commerce Geschäft mit Baby- und Kleinkinderprodukten für Kunden in China. Noerr berät windeln.de seit 2018 regelmäßig zu aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragen, insbesondere führte die Gesellschaft in diesen Zeitraum mit unserer Unterstützung bereits mehrere Kapitalerhöhungen durch.

Im Rahmen der Bezugsrechtskapitalerhöhung wurden 4.487.207 neue Aktien zu einem Bezugspreis von EUR 1,30 ausgegeben. Die neuen Aktien wurden den Aktionären im Rahmen eines prospektfreien öffentlichen Bezugsangebots und ausgewählten Investoren im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung angeboten. Für die Abwicklung der Kapitalerhöhung war die Quirin Privatbank AG mandatiert worden.

Berater windeln.de SE: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Stephan Schulz (Federführung, Hamburg), Dr. Laurenz Wieneke (beide Aktien- und Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Dr. Jens Kunz (Bankaufsichtsrecht, Frankfurt), Dr. Dominik Kloka (Aktien- und Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Sebastian de Schmidt (Kapitalmarktrecht, Frankfurt)

Associates: Dr. Jan Hoffmann Linhard, Juri Stremel (Aktien- und Kapitalmarktrecht, Hamburg)

Presse-Team