Noerr-Partnerin Annette Pospich ist Managerin des Jahres in der Immobilienwirtschaft

03.07.2019

Annette Pospich ist „Managerin des Jahres in der Immobilienwirtschaft“. Die Auszeichnung erhielt die Partnerin und Leiterin der Real Estate Investment Group der Kanzlei Noerr im Rahmen des Real Estate Women Summits in Berlin.

Annette Pospich zählt zu den profiliertesten Spezialistinnen für Transaktionen, Finanzierungen und Deal-Strukturierung im Immobiliensektor. Spezialisiert ist sie insbesondere auf die rechtliche Begleitung von Immobilientransaktionen im Einzelhandel sowie im Büro- und Logistikbereich, besonders auch auf finanz- und investmentrechtliche Aspekte. Seit Anfang dieses Jahres leitet Annette Pospich die Real Estate Investment Group der Kanzlei in alleiniger Verantwortung. Die Co-Leitung der mehr als 60 Experten umfassenden Praxisgruppe hatte sie seit 2017 inne.

In der Laudatio betonte Markus Gerharz, Redakteur beim Immobilienmanager die Auszeichnung im Namen der Jury, wie folgt: „Annette Pospich gehört zu den 25 wichtigsten Frauen der deutschen Immobilienbranche (Hinweis: laut Immobilienmanager). Mandanten beschreiben sie als charmant, sehr engagiert, äußerst professionell und lösungsorientiert – aber auch als harte Verhandlerin. Sie ist eine Vorzeigermanagerin in einer Männerdomäne mit Vorbildfunktion für weibliche wie männliche Nachwuchskräfte.“

Laut der Fachpresse gehört Annette Pospich zu den führenden Beratern für Immobilienwirtschaftsrecht in Kanzleien. Das Fachmagazin JUVE zählt sie zu den zwölf wichtigsten Beratern im Immobilienwirtschaftsrecht unter 50 Jahren.

„Ich freue mich sehr über den Award, der bislang nur auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene der operativ im Immobilienbereich tätigen Unternehmen vergeben wurde. Dass eine Beraterin nun ausgezeichnet wird, ist gleichzeitig auch eine schöne Wertschätzung an die beratenden Berufe“, kommentierte Annette Pospich die Auszeichnung.

Die Auszeichnung „Managerin des Jahres“ honoriert außerordentliche Leistungen einer Top-Managerin der Immobilienwirtschaft. Die Preisverleihung findet jedes Jahr im Rahmen des Real Estate Women Summit statt, der wichtigsten Netzwerk- und Kommunikationsplattform für weibliche Führungskräfte innerhalb der Immobilienbranche.

Im Immobilienbereich bietet Noerr mit der Real Estate Investment Group (REIG) ein einzigartiges Beratungsportfolio an. Die Praxisgruppe setzt sich aus mehr als 60 Experten aller für die Immobilienwirtschaft relevanten Disziplinen zusammen und hat mit ihrem interdisziplinären Ansatz in den vergangenen Jahren ihren Marktanteil kontinuierlich ausgebaut.

Presse-Team

Real Estate Investment Group