Wirtschaftswoche Legal All Stars: Peter Bräutigam gewinnt 1. Platz für IT-Recht

12.03.2021

Das Magazin Wirtschaftswoche hat unserem Münchener Partner Prof. Dr. Peter Bräutigam die erstmals vergebene Auszeichnung Legal All Stars in der Kategorie IT-Recht verliehen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzte sich Peter Bräutigam gegen die anderen Nominierten durch und erzielte den 1. Platz.

Für die Auszeichnung Legal All Stars hat die Wirtschaftswoche mit dem Handelsblatt Research Institute 20 juristische Fachgebiete ausgewertet. In einem ersten Schritt wurden die Anwälte der im Markt anerkannten Kanzleien zunächst nach den renommiertesten Konkurrenten in ihrem Rechtsgebiet befragt. Anschließend stimmte eine Jury aus Unternehmensjuristen, Professoren, Prozessfinanzierern und Beratern über die Liste ab. Für die Umfragen wurden insgesamt fast 17 000 Befragungen an Wirtschaftsanwälte verschickt.

Peter Bräutigam arbeitet seit 1994 für Noerr. Er ist Honorarprofessor für Medien- und Internetrecht an der Universität Passau und Mitglied der Praxisgruppe Digital Business. Der Fachverlag JUVE zeichnet Noerr seit Jahren als einzige Kanzlei mit fünf Sternen in den IT-Kategorien Verträge/Prozesse sowie Transaktionen/Outsourcing aus.

Presse-Team

Digital Business