Noerr berät Banken bei erfolgreicher Kapitalerhöhung der Vivoryon Therapeutics AG

31.10.2019

Noerr hat die Konsortialbanken NIBC Bank und ODDO BHF im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Vivoryon Therapeutics AG beraten. Die Gesellschaft hat durch das Bezugsangebot an bestehende Aktionäre und eine anschließende Privatplatzierung an ausgewählte europäische Investoren einen Emissionserlös in Höhe von 43 Millionen Euro erzielt, der für die Finanzierung einer klinischen Studie in Europa verwendet werden soll. Die Tätigkeit der Gesellschaft konzentriert sich im Besonderen auf neuartige therapeutische Lösungen zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen einschließlich Alzheimer.

Insgesamt wurden rund 7,67 Millionen neue Aktien zu einem Preis von 5,61 Euro je Aktie platziert und zum bestehenden Handel an der Euronext Amsterdam zugelassen. Zu den neuen Investoren zählt unter anderem die MorphoSys AG.

Die NIBC Bank und ODDO BHF waren als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners tätig.

Berater NIBC Bank und ODDO BHF AG: Noerr LLP

Dr. Holger Alfes (Federführung), Dr. Julian Schulze De la Cruz (beide Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Prof. Dr. Sebastian Wündisch (IP-Recht, Dresden), Associates: Dominique Stütz (Lead Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Anne-Kristin Schiller (Kapitalmarktrecht, New York), Lisa Schmitt (Corporate, Frankfurt), Susann Jahn (Digital Business, Dresden)

Presse-Team

Kapitalmarktrecht