Noerr berät Bauer Media Group beim Verkauf des russischen Verlagsgeschäfts

08.06.2020

Noerr hat die Bauer Media Group (Heinrich Bauer Verlag KG) beim Verkauf seiner russischen Verlagsbeteiligungen beraten. Käufer der Anteile ist das bisherige russische Management. Das veräußerte Portfolio umfasst Beteiligungen an fünf russischen Gesellschaften und rund 90 Zeitschriftentitel.

Die Bauer Media Group mit Sitz in Hamburg ist Europas größter Zeitschriftenverlag und mit rund 11.500 Mitarbeitern eines der führenden Medienhäuser weltweit. Noerr hat den Medienkonzern bereits in der Vergangenheit unter der Führung des Hamburger Partners Dr. Volker Land regelmäßig im Rahmen von M&A-Transaktionen in Deutschland und international beraten – in diesem Jahr u.a. bereits beim Erwerb der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung sowie gemeinsam mit einem Noerr Team aus Warschau um Jakub Lerner beim Verkauf der polnischen Interia Group.

Berater Heinrich Bauer Verlag KG: Noerr LLP

Inhouse Recht: Dr. Gerald Mai (General Counsel), Benjamin Kaiser (Head of Corporate/M&A)

Björn Paulsen (Hamburg/Moskau), Dr. Volker Land (Hamburg Corporate/M&A, gemeinsame Federführung), Olga Mokhonko, Anna Fufurina, Yulia Baimakova (Corporate/M&A, Moskau), Vyacheslav Khayryuzov, Polina Galtsova (IP Recht,  Moskau), Prof. Dr. Karsten Metzlaff, Markus Brösamle (Kartellrecht, Hamburg/Berlin),  Stefan Wolfgang Weber (Kartellrecht, Moskau), Dr. Viktor Gerbutov, Artjom Kara (Restrukturierung, Moskau), Simone Schönen (Restrukturierung, Hamburg).

Presse-Team

Corporate