Noerr berät Swegon Gruppe beim Kauf von Zent-Frenger

20.11.2018

Die Kanzlei Noerr hat die schwedische Swegon Gruppe beim Kauf sämtlicher Anteile der Zent-Frenger GmbH von der finnischen Uponor Gruppe beraten. Zent-Frenger ist ein führender Anbieter für Kühldecken sowie Wärmepumpen und bietet energetische Gesamtkonzepte für Lüftungs- und Klimatechnik bei Gebäuden. Das Unternehmen erwirtschaftete deutschlandweit mit ca. 100 Mitarbeitern im Jahr 2017 einen Umsatz von 29 Mio. EUR.

Beide Unternehmen haben einen entsprechenden Anteilskaufvertrag unterschrieben. Die Übernahme, die unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden stand, wurde im Oktober 2018 erfolgreich abgeschlossen. Noerr hat Swegon unter der Federführung von Noerr-Partner Dr. Holger Alfes (Frankfurt) bei der Transaktion umfassend beraten.

Berater Swegon GmbH: Noerr LLP

Dr. Holger Alfes (Aktien- und Kapitalmarktrecht, Federführung), Dr. Martin Haisch (Steuerrecht & Private Clients), Dr. Fabian Badtke (Kartellrecht), Dr. Kathrin Hoger (Gesellschaftsrecht/M&A), Tobias Kugler (Digital Business), Janik Goßler (Commercial, alle Frankfurt), Dr. Florian-Felix Marquardt (Private Equity, Berlin),

Associates: Dr. Thorsten Becker (Lead Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Dr. Cathrin Falkner (Arbeitsrecht, München), Franziska Zahoransky (Real Estate), Julian Monschke (Digital Business); Lisa Schmitt (Gesellschaftsrecht/M&A, alle Frankfurt)

Presse-Team