Neues Notariat in Frankfurt – Noerr baut Mandantenservice weiter aus

26.08.2014

Die Wirtschaftskanzlei Noerr baut ihren Mandantenservice weiter aus und hat am Standort Frankfurt ein Notariat eingerichtet. Als Notare sind die Rechtsanwälte und Noerr-Partner Dr. Alexander Jänecke und Dr. Thorsten Reinhard tätig. Beide wurden kürzlich zu Notaren bestellt. Die Kanzlei verfügt bereits am Standort Berlin über ein etabliertes Notariat.

Wie in Berlin werden die Schwerpunkte des Notariats im Gesellschafts- und Immobilienrecht liegen. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt des Frankfurter Notariats wird die Finance-Praxis bilden.

Der langjährige Corporate-Partner Dr. Thorsten Reinhard berät insbesondere Unternehmenskäufe, Joint Ventures und Umstrukturierungen, häufig in grenzüberschreitenden Zusammenhängen. Der Immobilienexperte Dr. Alexander Jänecke begleitet Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen. Beide betreuen die notariellen Aspekte nationaler und internationaler Finanzierungen.

Mit der Bestellung von Dr. Alexander Jänecke und Dr. Thorsten Reinhard verfügt Noerr nun über insgesamt vier Notare. In Berlin sind bereits die Partner Dr. Astrid Frense und Dr. Dirk Lentfer als Notare tätig.