Noerr berät US-Investor Casa Verde Capital bei Investment in Cansativa

28.02.2022

Unter Leitung unseres Berliner Partners Felix Blobel hat unsere Kanzlei den US-Investor Casa Verde Capital bei einem Series-B-Investment in das Cannabis-Start-up Cansativa Group beraten.

Die in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ansässige Investmentgesellschaft ist einer der größten auf Cannabis-Unternehmen fokussierten Risikokapitalgeber der Vereinigten Staaten. Die Investmentgesellschaft beteiligt sich als Lead-Investor an der Cansativa Group, einer B2B-Plattform für medizinisches Cannabis mit Sitz im hessischen Mörfelden-Walldorf.

Zusammen mit Argonautic Ventures und dem Münchner Family Office Alluti investiert Casa Verde Capital knapp 13 Mio. Euro. Für Casa Verde ist dies die bisher größte Investition in Deutschland und Europa.

Cansativa ist auf allen Wertschöpfungsstufen aktiv: vom Import der Ware bis zum Vertrieb an tausende Apotheken, einschließlich Logistik. Neben Cannabisblüten und Medizinal-Cannabis-Produkten vertreibt die Cansativa Group Zubehör und Zusatzartikel an Apotheken in ganz Deutschland. Daneben bietet Cansativa Unternehmen eine Plattform für alle Aspekte des Marktzugangs, den Vertrieb von Cannabis sowie Kontraktlogistik und Verpackungsdienstleistungen.

Noerr zählt zu den führenden Kanzleien im Bereich Venture Capital und Growth Capital und begleitet regelmäßig Investoren und Wachstumsunternehmen bei großvolumigen und komplexen Finanzierungen und Exit-Transaktionen.

Im Bereich Growth Capital liegt ein besonderer Fokus auf FinTechs und InsurTechs, ferner berät die Kanzlei häufig bei grenzüberschreitenden Transaktion im EU/US-Kontext.

Der Fachverlag Juve bewertet unsere Venture-Capital-Praxis im Handbuch Wirtschaftskanzleien mit fünf Sternen und zählt Felix Blobel zu den „führenden Beratern für Venture Capital“.

Berater Casa Verde Capital, LLC: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Leitung: Felix Blobel (Partner, Private Equity, Berlin)

Private Equity
Daniel Fuchs (Associate, Berlin)

Gesundheitswesen
Susann Jahn (Senior Associate, Dresden)

Noerr arbeitete bei dieser Transaktion mit der führenden kanadischen Anwaltskanzlei Osler, Hoskin & Harcourt LLP zusammen (Gary Marshall, Emerging and High Growth Companies, Toronto).

Presse-Team

Private Equity