Noerr verstärkt Praxisgruppe Tax mit neuem Partner Martin Haisch

02.03.2017

Noerr LLP hat zum 1. März den angesehenen Steuerrechtsexperten Dr. Martin Haisch neu in die Partnerschaft aufgenommen. Haisch war bislang Partner bei Dechert LLP und verstärkt die Noerr-Praxisgruppe Tax & Privat Clients in Frankfurt.

„Mit Martin Haisch bauen wir unser interdisziplinäres Beratungsangebot für Banken, Versicherungen, Fonds und Private-Equity-Häuser am Standort Frankfurt aus“, sagt Praxisgruppenleiter Dr. Carsten Heinz. Der Münchner Partner Georg Edelmann freut sich, „dass Noerr mit Martin Haisch bei der interdisziplinären Strukturierung von regulierten Anlageprodukten und Finanzierungen weiter an Profil gewinnt und unsere Mandanten damit von der integrierten Expertise der Steuer- und Aufsichtsrechtler sowie der Wirtschaftsprüfer unserer Kanzlei noch stärker profitieren“.

Der neue Partner ergänzt die aufsichtsrechtliche Beratung durch die Frankfurter Partner Dr. Jens H. Kunz und Dr. Torsten Fett, mit denen Martin Haisch künftig eng zusammenarbeiten wird. Im Bereich Private Equity wird er insbesondere mit Dr. Georg Schneider kooperieren.

Neben seiner Beratungstätigkeit in Bezug auf regulierte Finanzprodukte begleitet Martin Haisch zudem regelmäßig M&A-Transaktionen und gesellschaftsrechtliche Restrukturierungen. Hierbei wird er standortübergreifend mit den Experten der Noerr-Praxisgruppe Corporate/M&A zusammenarbeiten.

„In der steuer- und aufsichtsrechtlichen Beratung von Banken und Finanzdienstleistern ist der Frankfurter Standort von Noerr eine feste Größe im Markt“, sagt Martin Haisch zu seinem Wechsel. „Da aufsichtsrechtliche Themen zudem auch in Corporate-Transaktionen eine immer bedeutendere Rolle spielen, freue ich mich auch auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen aus den verschiedenen Praxisgruppen der Kanzlei.“

Der Wechsel von Martin Haisch ist bereits der zweite bedeutende Zugang für Noerr in Frankfurt in jüngster Zeit. Erst im Juli 2016 hat der Finanzierungsspezialist Dr. Tom Beckerhoff die Finanzierungspraxis am Standort verstärkt.

Die Experten der Noerr-Praxisgruppe Tax & Private Clients beraten zu nahezu sämtlichen nationalen und internationalen steuerlichen Belangen. Dabei umfassen die Leistungen die Entwicklung von steuerlichen Strukturen, die Gestaltungsberatung und die Implementierung, die steuerliche Compliance sowie die Durchsetzungsberatung. Geleitet von Dr. Carsten Heinz (Berlin) arbeiten die Mitglieder eng vernetzt mit den anderen Praxisgruppen der Kanzlei zusammen.