Noerr berät Earlybird bei Investment in Legal-Tech-Plattform LexFox

11.09.2019

Noerr hat Earlybird im Rahmen einer Finanzierungsrunde des Legal-Tech-Start-ups LexFox beraten. Der Venture-Capital-Investor investiert gemeinsam mit dem Wagniskapitalgeber Target Global einen siebenstelligen Betrag in die B2C-Plattform.

Mit dem neuen Kapital etabliert LexFox eine Dachmarke für Verbraucherrechte und expandiert in weitere europäische Märkte. Unter der Dachmarke sollen die von LexFox bislang unabhängig voneinander geführten Portale zu Miet-, Internet- und Arbeitsverträgen sowie neue Angebote integriert werden. Das Berliner Legal-Unternehmen betreibt gegenwärtig die Portale wenigermiete.de, mehrabfindung.de und weniger-internetkosten.de und hat sich seit seiner Gründung auch auf die Entwicklung einer Software konzentriert, um die Fallbearbeitung zu automatisieren und innerhalb kürzester Zeit neue Produkte bauen zu können.

Der auf Technologieunternehmen spezialisierte Investor Earlybird sowie Target Global beteiligen sich erstmals an einem B2C Legal-Tech-Start-up in Europa.

Berater Earlybird: Noerr LLP

Dominik Rompza, Felix Blobel (gemeinsame Federführung, beide Private Equity), Michael Tommaso (Tax), Dr. Torsten Kraul (Telecommunications, alle Berlin)

Associates: Christian Burmeister (Corporate/M&A, Berlin), Dr. Wolfgang Wittek (Arbeitsrecht, Hamburg)