Corporate/M&A-Partner Florian Becker wechselt nach London und übernimmt Büroleitung

30.06.2022
Zum 1. Juli wechselt Dr. Florian Becker (50) in das Londoner Team von Noerr und übernimmt im Rahmen eines Generationswechsels von Dr. Thomas Schulz (58) die Leitung des Büros.

Becker war bis Ende 2021 für sieben Jahre Co-Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A und zählt zu den erfahrensten Transaktionsanwälten bei Noerr. Der Münchener Partner hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als 100 erfolgreich umgesetzte M&A-Projekte vor allem im internationalen Kontext beraten.

“Wir freuen uns, dass sich Florian Becker entschlossen hat nach London zu wechseln, um den weiteren Ausbau unseres Büros voranzutreiben und das Team vor Ort zu verstärken“, sagte Dr. Alexander Ritvay, Co-Sprecher der Kanzlei. „Von seiner langjährigen Erfahrung und seinem Branchenfokus in den Bereichen Financial Services, IT und Restrukturierung werden Finanzinvestoren und Strategen, die Transaktionen mit Bezug zu Deutschland und Europa verfolgen, gleichermaßen profitieren.“

Schwerpunkt des schlagkräftigen Teams von Noerr in London sind vor allem komplexe internationale Projekte in den Bereichen Private Equity, Venture Capital, M&A, Restrukturierung und Insolvenz sowie regulierte Industrien. Zu den betreuten Mandaten gehören Strategen und Investoren wie beispielsweise INEOS, Brookfield und namhafte Private Equity Häuser.

Becker löst in der Standortleitung Dr. Thomas Schulz ab, der das aus der Londoner City heraus operierende Team seit 2014 geführt hat und sich nach einer Übergangszeit neuen Aufgaben widmen wird.

Seit der Eröffnung des Büros in der britischen Finanzmetropole im Jahr 2010 hat der Standort gerade durch die Beratung von Finanzinvestoren vor Ort und durch die intensiven Kontakte zu Best-Friends-Kanzleien in hohem Maße zur weiteren Internationalisierung des Geschäfts der Kanzlei beigetragen.

Alexander Ritvay: „Wir danken Thomas Schulz sehr herzlich für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Londoner Büros. Dank seines Engagements ist das Büro heute eine etablierte Adresse für die Beratung internationaler Transaktionen.“