Noerr baut Standort Prag mit Team um Bořivoj Líbal weiter aus

06.03.2019

Die Kanzlei Noerr stärkt ihre Präsenz in Central and Eastern Europe (CEE) und baut den Standort Prag mit einem Anwaltsteam weiter aus. Zum 1. März wechseln insgesamt fünf Anwälte in das Prager Noerr-Büro. Diese waren zuvor für PWC Legal tätig.

Das Team führt der bisherige Prager PWC Legal Managing Partner Bořivoj Líbal an, der als neuer Associated Partner von Noerr das Prager Büro gemeinsam mit Barbara Kusak leiten wird. Die langjährige Prager Noerr-Partnerin und Standortleiterin wird sich zudem künftig stärker auf den Ausbau der Transaktionsberatung der Kanzlei in CEE in ihrer Funktion als „Head of Corporate M&A CEE“ konzentrieren.

Gemeinsam mit Bořivoj Líbal wechseln die Senior Associates Petr Kobylka und Michal Jekielek sowie die Associates Ondřej Řitička und Marek Poloni zu Noerr, sie arbeiten seit vielen Jahren als multidisziplinäres integriertes Team zusammen und unterstützen insbesondere nationale und internationale Unternehmen sowohl im Rahmen von Transaktionen als auch bei ihren laufenden Aktivitäten im tschechischen Markt. Das breite Beratungsportfolio umfasst auch Real Estate, IT und Datenschutz sowie weitere Regulierungsthemen.

„Bořivoj Líbal und sein Team verstärken unser Serviceangebot für unsere nationalen und internationalen Mandanten in Tschechien signifikant und festigen unsere Präsenz lokal deutlich“, sagt Prof. Dr. Jörg Menzer, Regional Managing Partner der Noerr-Standorte Bratislava, Bukarest, Budapest, Prag und Warschau.

Noerr hat erst Anfang 2017 den Standort in Warschau mit einem größeren Team von Anwälten ausgebaut, darunter die Associated Partner Radoslaw Biedecki und Ludomir Biedecki. 2018 wurde die Praxisgruppe Banking & Finance durch die Gewinnung von Edina Schweizer von Kinstellar in Budapest und Ludek Chvosta von White & Case in Prag deutlich erweitert und mit Dr. Akos Mates-Lanyi von Kinstellar die Corporate/M&A Praxis von Noerr in Ungarn gestärkt. Die Kanzlei ist seit rund drei Jahrzehnten in Mittel- und Osteuropa aktiv und hat in dieser Zeit einige der größten Investitionsvorhaben in der Region begleitet. Das Büro in Prag wurde im Herbst 1990 eröffnet.