Noerr baut Standort Warschau aus

24.11.2016

Die Wirtschaftskanzlei Noerr baut den Standort Warschau mit einem größeren Anwaltsteam aus. Zum 1. Januar werden insgesamt elf Anwälte der Kanzlei DJBW, darunter drei Partner und ein Of Counsel, ihre Tätigkeit im Warschauer Büro aufnehmen.

DJBW ist eine unabhängige polnische Wirtschaftskanzlei, die von dem früheren White & Case-Managing-Partner Witold Danilowicz und dem ehemaligen White & Case-Partner Witold Jurcewicz gemeinsam mit Radoslaw Biedecki und Ludomir Biedecki gegründet wurde; alle Gründungspartner schließen sich Noerr an. Die Kanzlei ist auf dem polnischen Rechtsmarkt bekannt für die Beratung inländischer und internationaler Mandanten aus verschiedensten Branchen im Rahmen von Transaktionen und zu gesellschaftsrechtlichen Fragen.

Noerr ist seit den 1990er-Jahren in Polen sowie in Mittel- und Osteuropa aktiv und begleitete in dieser Zeit einige der größten Investitionsvorhaben in den MOE-Ländern und in Polen. Die Anwälte der Kanzlei sind darüber hinaus in allen Schlüsselbereichen des Wirtschaftsrechts beratend tätig. Zu den Mandanten, die regelmäßig die Dienste von Noerr in Anspruch nehmen bzw. genommen haben, gehören Daimler, die Deutsche Telekom und Lone Star.

Jörg Menzer, Regional Managing Partner der MOE-Büros von Noerr in Bratislava, Bukarest, Budapest, Prag und Warschau, fügt hinzu: „Durch die Aufnahme dieses ausgezeichneten Teams wird unser Auftritt in einem unserer wichtigsten MOE-Märkte weiter gestärkt. Wir werden unser Serviceangebot für unsere internationalen Mandanten auszuweiten und beziehen bezüglich unserer weiteren Entwicklung und gegenüber unseren Wettbewerbern auf dem Markt eine klare Position. Wir sehen weitere Wachstumspotenziale in Polen und haben die Absicht, diese zu nutzen.“