JUVE Awards 2021: Noerr ist Kanzlei des Jahres – weitere Auszeichnungen in den Kategorien Bank- und Finanzrecht sowie Gesellschaftsrecht

29.10.2021

Der Fachverlag JUVE hat Noerr als Kanzlei des Jahres 2021 ausgezeichnet. Außerdem hat Noerr die Awards als Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht sowie als Kanzlei des Jahres für Gesellschaftsrecht gewonnen.

„Noerr spielt jetzt in einer höheren Liga“, heißt es in der Jury-Begründung für die Wahl zur Kanzlei des Jahres. Die Kanzlei habe wie kaum eine andere ihre Stärken seit Beginn der Pandemie ausgespielt: „Sowohl bei der Rettung von Tui als auch bei der Wirecard-Insolvenz stand Noerr in der allerersten Reihe.“

„Die Auszeichnungen sind ein Beleg für unser erfolgreiches und nachhaltiges Geschäftsmodell mit Fokus auf qualitativem Wachstum“, sagt Co-Sprecher Dr. Alexander Ritvay. „Nicht zuletzt sind die Awards das Ergebnis einer starken Teamleistung“, betont Co-Sprecher Dr. Torsten Fett. „Dafür bedanken wir uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – sowie bei unserer Mandantschaft für ihr Vertrauen in unsere Beratungsleistungen – sehr herzlich.“

Der JUVE Award als Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht ist die dritte Auszeichnung in dieser Kategorie nach 2012 und 2017. Die Jury hebt hervor, dass kaum eine Kanzlei auf Bankenseite – wie auf Kreditnehmerseite – so viele krisenbedingte Finanzierungen beraten habe wie Noerr. Aber auch das Anleihengeschäft habe sich hervorragend entwickelt.

Der Award als Kanzlei des Jahres für Gesellschaftsrecht belegt die starke Marktstellung der Corporate/M&A-Praxis bei der Beratung von Gesellschaftern oder Organen zu anspruchsvollen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. „Die gesellschaftsrechtliche Praxis von Noerr weist etliche Stärken auf, die ihr immer öfter die Aufmerksamkeit auch von Vorständen sichert, jedes Jahr kommt sie bei der Beratung von Dax- und MDax-Konzernen voran“, so JUVE.

Mit den JUVE Awards werden Kanzleien ausgezeichnet, die aufgrund ihrer Arbeit und Marktposition als besonders dynamisch aufgefallen sind.