Noerr berät chinesischen Konzern Weichai Power bei Übernahme der Aradex AG

04.02.2020

Noerr hat die Weichai Power Co., Ltd. bei der strategischen Übernahme der Aradex AG in Lorch beraten. Weichai Power, eines der größten Fahrzeug- und Energiesystemkonglomerate in China, übernimmt 80 Prozent der Anteile an der Gesellschaft.

Die Aradex AG hat sich in den vergangenen Jahren vom Entwickler und Hersteller für industrielle Antriebstechnik zum Systemanbieter für elektromobile Antriebstechnik im Nutzfahrzeugbereich entwickelt. Zum Produktportfolio zählen Umrichter, Spannungswandler und Elektromotoren. Als Teil der Weichai Gruppe wird Aradex künftig ein globales Wachstumsziel verfolgen. Beide Partner werden bei der Entwicklung neuer Antriebslösungen für Nutzfahrzeuge mit erneuerbaren Energien eng zusammenarbeiten.

Berater Weichai Power Co., Ltd.: Noerr LLP

Dr. Florian Becker (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, München), Yvonne Dietzel (Arbeitsrecht, Dresden), Dr. Benjamin Jahn (Arbeitsrecht, München), Dr. Kathrin Westermann, Pascal Schumacher (beide Kartellrecht, Berlin), Dr. Bärbel Sachs (Außenwirtschaftsrecht, Berlin), Dr. Alexander Jänecke (Immobilienrecht, Frankfurt), Prof. Dr. Sebastian Wündisch (IT-Recht, Dresden), Dr. Michael Reiling (Handelsrecht, München)

Associates: Johannes Pfeiffer (Gesellschaftsrecht/M&A, München), Dr. Yifan Zhu, Dr. Ying Wang (beide Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Anne-Kristin Schiller (Kapitalmarktrecht, New York), Dr. Johannes Schäffer ( Außenwirtschaftsrecht, Berlin), Eva Witzleb (Kartellrecht, Berlin), Dr. Stefan Bauer (Kartellrecht, München), Dr. Cathrin Falkner (Arbeitsrecht, München), Dr. David Bomhard (IT-Recht, München), Theresa Arand (IP-Recht, Dresden), Frithjof Terberger (Immobilienrecht, Frankfurt), Dr. Carl-Wendelin Neubert, Dr. Max Helleberg, (beide Öffentliches Recht, Berlin)

Weitere Berater: Commerce & Finance Law Offices (China)